News-Archiv 2013

Generationen Cup 2013

 

19.10.2013 - Bei herrlichstem Herbstwetter fand heute das Jugendabschlussturnier dieser Saison, der Generationen Cup 2013 statt. Gespielt wurde ein Klassischer Vierer. Insgesamt kämpften 16 Teams (jeweils ein Kind/Jugendlicher und ein Erwachsener) um gute Scores. In der Bruttowertung setzte sich beim 18-Loch Turnier das Team Eva Renner/Stefan Renner durch. Das 9-Loch Turnier gewann das Team Anna Wolf/Udo Wolf. In der 18-Loch Nettowertung belegten Chiara und Nicky Wüstner den 1. Platz, vor dem Team Lennard Stadelmann/Laurenz Linder, sowie August und Stephanie von Fedak. Die 9-Loch Nettowertung gewann Paul von Fedak und Dr. Peter Tykal, vor dem Team Raphael und Rigobert Robenek, sowie dem Team Ben-Philipp Dietrich/Kerstin Renner. Für die Sieger gab es Pokale und Medaillen und gaaaaanz viel Schokolade. Nicht zu vergessen unser tolles Halfway, gespendet von allen fleißigen Eltern.

 

Herzlichen Glückwunsch an alle Teams und Danke Schön für die ereignisreiche und schöne Saison !

Unsere KIDS beim Generationen Cup
Unsere KIDS beim Generationen Cup
Laura Prütting, Caroline Conway, Johanna Dirnberger und Sebastian Platschek
Laura Prütting, Caroline Conway, Johanna Dirnberger und Sebastian Platschek

Scramble der Jugendmannschaft und Nachwuchsgolfer

 

13.10.2013 - Am vergangenen Freitag spielten unsere Mannschaftsspieler zusammen mit unseren Nachwuchsgolfern einen 2er bzw. 4er Scramble. Bei kalten 6 Grad und bis fast zum Einbruch der Dunkelheit, kämpften 26 Kinder um die besten Scores auf 9-Löchern. Im Anschluss an das Turnier gab es ein großes Nudelessen mit Siegerehrung im Clubhaus.

Den 2er Scramble gewannen Katharina Reichel und Sanna Ferner mit 32 Nettopunkten, vor den Teams Noah Hoke/Laurenz Friedrich 23 Nettopunkte und Paul von Fedak/Peter Zanner 21 Nettopunkte.

Bei den 4er Scramble Teams spielte das Team Peter Renner, Philipp Treß, Alexander Beer und Nils Christian Scholl eine Runde 2 unter Par (!), belegten hiermit jedoch nur den 2. Nettorang (30 Nettopunkte). Sieger wurde das Team Caroline Conway, Chiara Wüstner, Laura Prütting und Johanna Dirnberger mit 30 Nettopunkten. Den 3. Platz belegte das Team Lukas Beckmann, Eva Renner, Luca Grave und Annika Kern mit 29 Nettopunkten.

 

Herzlichen Glückwunsch an alle Teams und Schön war`s !

 

Elke Sommer mit Kevin, Julian, Chiara, Lucas, Eva und Peter
Elke Sommer mit Kevin, Julian, Chiara, Lucas, Eva und Peter

Oktoberfest-Turnier

4.10.2013 - Die Schauspielerin Elke Sommer, die mit ihrem Mann am Oktoberfest-Turnier am 3. Oktober teilgenommen hat, hat es sich nicht nehmen lassen, der Jugendarbeit des GCE wieder einmal eine großzügige Spende zukommen zu lassen.

Vielen Dank dafür, liebe Elke!

 

 

JUGENDCLUBMEISTER 2013

 

22.9.2013 - Am heutigen Sonntag fanden bei uns im Club die Jugendclubmeisterschaften statt. Bei herrlichem Herbstwetter spielten 12 Jugendliche um den Titel des Clubmeisters und 7 Kids um den Titel des 9-Loch Netto-Jugendclubmeister. 

Bei den Mädchen lagen Eva und Caroline mit 16 über gleich auf und erst im Stechen an Bahn 17 konnte sich Eva mit einem gespielten Par den Titel sichern. Sie hat somit das "Double" geschafft und ist Clubmeisterin der Damen 2013 und Clubmeisterin der Jugend 2013.

Bei den Jungs sicherte sich Lukas den Titel mit einer 10 über.

9-Loch Netto-Jugendclubmeister wurde Johanna mit erspielten 21 Nettopunkten auf 9 Loch.

 

Herzlichen Glückwunsch !!

 

Konrad, Nicolas Bruder, Nicolas, Anna und Isabel
Konrad, Nicolas Bruder, Nicolas, Anna und Isabel

Mittelfränkischer Kurzplatzpokal im GC Abenberg

 

29.9.2013 - Am letzten Samstag, 21.9. fand im GC Abenberg ein weiterer Mittelfränkischer Kurzplatzpokal statt. Für den GC Erlangen waren Vier unserer jüngsten Nachwuchsgolfer am Start. Anna Pilar belegte in der AK 12 einen beachtlichen 2. Rang, Isabel Eichler wurde in der AK 10 Vierte, Nicolas Jänchen belegte den 5. Rang und Konrad Knop den 6. Rang. 

 

Herzlichen Glückwunsch !

 

 

Endergebnisse Bayerische Golfliga Jungs und Mädchen AK 18


15.09.2013 (kr) - Am gestrigen Samstag war der letzte Spieltag der Bayerischen Golfliga für unsere Jungs und Mädchen der AK 18. Die Jungs spielten im GC Fränkische Schweiz und konnten durch eine tolle Mannschaftsleistung gestern die Tabellenführung in ihrer Gruppe in der 2. Bezirksliga übernehmen.

 

Die Mädchen spielten im GC Herzogenaurach und auch sie zeigten sehr gutes und konstantes Golf und konnten somit ihren 2. Platz in der Gruppe in der 1. Bezirksliga souverän verteidigen.

 

Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaften!!

 

Für die Mannschaften waren während der Saison im Einsatz: Peter Renner, Lukas Beckmann, Kevin Westphal, Julian Beckmann, Lennard Stadelmann, Philipp Treß, Alexander Beer, Luca Grave, Caroline Conway, Eva Renner, Carina Elsasser, Chiara Wüstner und Laura Prütting.

 

Lucky33 - SIEGER !!

 

Der Sieger 2013 des Lucky33 Matchplays bei uns im Club ist Chiara Wüstner. Sie konnte sich im Finale mit "3 auf" klar gegen Carina Elsasser durchsetzen. Herzlichen Glückwunsch! 

Chiara nimmt nun am 11. September an der Verlosung für das 3-tägige Golfcamp im GC St. Leon-Rot teil. Wir drücken ihr ganz fest die Daumen! Leider wurde Chiara nicht gezogen!!

Der Sieger, sowie die Plätze 2-4 unserer Matchplayserie bekommen auch noch Sachpreise, die im Rahmen der Jugendclubmeisterschaft überreicht werden.

EVA RENNER wird CLUBMEISTERIN bei den ERWACHSENEN

Eva bei der Preisverleihung
Eva bei der Preisverleihung

 

9.09.2013 (rk) - Eva Renner (15) hat am vergangenen Wochenende die Clubmeisterschaften der Damen im Golf Club Erlangen gewonnen - wohlgemerkt bei den Erwachsenen! Damit konnte Sie Ihren Erfolg vom letzten Jahr wiederholen.

 

Ihr Bruder, Peter Renner (18), der letztes Jahr den Herrenwettbewerb für sich entscheiden konnte, wurde dieses Jahr knapp (um einen Schlag) von Eric Schmall geschlagen und hat einen hervorragenden 2. Platz belegt.

 

Gofltraining und BBQ am Freitag, 26.7.

 

Auch wir wollen uns auf die Sommerferien einstimmen und das Golftraining am kommenden Freitag, 26.7. gemütlich für diesen Sommer ausklingen lassen. Daher werden wir nach dem jeweiligen Golftraining in den Gruppen den Grill auf der Driving Range anschmeißen und Bratwurstbrötchen bzw. Steakbrötchen grillen. Für das Essen der Kinder und ein paar Getränke ist gesorgt.
Natürlich sind auch die Eltern Herzlich Willkommen.
Was ihr noch mitbringen dürft: 

Picknickdecke ./.evtl. möchte der ein oder anderen noch einen Kuchen backen, damit wir auch ein bisschen was Süßes haben ./. wenn die Eltern auch Grillen möchten, bitte einfach die Zutaten selbst mitbringen, der Grill ist an! ./. und was euch sonst noch einfällt! 

 

 

Erfolgreiche Jugendgolfwoche 2013

 

Wie jedes Jahr fand in der ersten Ferienwoche das Jugendgolfcamp unter der Leitung unserer Pros Blain und Sebastian statt. Knapp 30 Kinder und Jugendliche trainierten vormittags auf der Anlage und gingen nachmittags, nach einem gemeinsamen Mittagessen, zusammen auf eine Golfrunde am Platz. Die Kinder und Trainer hatten sehr viel Spaß und Freude am Training.

 

Beim Abschlussturnier am Freitag konnten 7 Kinder erfolgreich ihre Platzreifeprüfung ablegen. Hierzu HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an Isabel Eichler, Anna Pilar, Leyla Hannweg, Stefana und Laurenz Kelle sowie Paul und August von Fedak.